Krenz nun zu Dialog mit Opposition bereit

20. Oktober 2009, 17:00
posten

3000 inhaftierte DDR-Bürger sollen freigelassen werden, in Westdeutschland will die FDP einen Wechselkurz für Reisenden aus der DDR von 1:1

Artikelbild
Titelseite vergrößern

Seite 3: "Entente EG-EFTA: Europäischer Wirtschaftsraum nimmt Konturen an" - Noch hat die Europäische Gemeinschaft nicht begriffen, dass Europa vor einer völligen Neuordnung steht, und bäckt noch kleine Einigungsbrötchen.

Artikelbild
Seite 3 vergrößern

Seite 6: Als Partei für soziale Bedrängte und Leistungswillige will sich die SPÖ mit ihrem Grundsatzpapier "Sozialdemokratie 2000" präsentieren.

Artikelbild
Seite 6 vergrößern

Seite 27: "Rathauskorrespondenz". Nachdem STANDARD-Redakteur Karl Danninger einen Club-2-Auftritt von Helmut Zilk als "niveaulos und beschämend" kritisierte, repliziert dieser mit Theodor W. Adorno und beklagt, dass ihn sein "wider den Stachel löcken" schon einmal die berufliche Existenz gekostet hätte.

Artikelbild
Seite 27 vergrößern

  • Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek. 
Link: onb.ac.at

    Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus
    1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt
    in Zusammenarbeit mit der
    Österreichischen Nationalbibliothek.
    Link: onb.ac.at

Share if you care.