Nachtfahrverbot: Streit mit der EG spitzt sich zu

19. Oktober 2009, 17:00
posten

Die Liebe Österreichs zu Europa war immer schon ambivalent: Nach ergebnislosen Gespräch von "EG-Außenminister" Andriessens in Wien droht dieser mit Vergeltungsmaßnahmen der Gemeinschaft

Artikelbild
Titelseite vergrößern

Seite 3: "Statt an Genossen wendet sich Krenz an die 'lieben Bürgerinnen und Bürger'" - Der frischgebackene SED-Chef Egon Krenz, ein Protege von Erich Honecker, räumt Fehler ein und verspricht Reformen.

Artikelbild
Seite 3 vergrößern

Seite 5: "San Francisco blutet aus tausend Wunden": Die Trümmer werden geräumt, die Toten beklagt. Nach 15 Sekunden von Angst und Chaos kehren die Bewohner nur langsam zum Alltagsleben zurück.

Artikelbild
Seite 5 vergrößern

  • Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek. 
Link: onb.ac.at

    Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus
    1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt
    in Zusammenarbeit mit der
    Österreichischen Nationalbibliothek.
    Link: onb.ac.at

Share if you care.