Google mit kräftigem Gewinnplus

16. Oktober 2009, 08:36
posten

Überschuss kletterte um 27 Prozent auf mehr als 1,6 Milliarden Dollar

Mountain View - Der Internet-Konzern Google hat mit einem kräftigen Umsatz- und Gewinnplus im dritten Quartal die Erwartungen der Experten ein weiteres Mal übertroffen. Der Überschuss kletterte um 27 Prozent auf mehr als 1,6 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro).

Der Umsatz legte um sieben Prozent auf rund 5,9 Milliarden Dollar zu, wie der amerikanische Suchmaschinen-Riese am Donnerstag nach US-Börsenschluss am Konzernsitz im kalifornischen Mountain View mitteilte. Die Google-Aktie reagierte im nachbörslichen US-Handel mit einem Plus.

Google-Chef Eric Schmidt zeigte sich überzeugt, dass das Schlimmste der Rezession überstanden sei. Allerdings sei das Tempo der Erholung noch sehr ungewiss. (APA)b

Share if you care.