Fest: Drei Jahre "Urlaub im Gemeindebau"

14. Oktober 2009, 12:33
posten

Rückblick und Ausblick am 22. Oktober u.a. mit Kochstation, Grußkarten-Schreibaktion, Architekturführung und Ausstellung

Wien - Bereits zum dritten Mal wurde heuer der Hof bei der Aktion "Urlaub im Gemeindebau" zur Wohnung im Freien. Am Donnerstag, 22. Oktober, werden nicht nur die bisherigen Aktivitäten gefeiert, sondern es gibt auch einen Ausblick der Gebietsbetreuung für Städtische Wohnhausanlagen im 14., 15. und 16. Bezirk auf die Pläne für das kommende Jahr.

Teller und Besteck mitnehmen

Wer mitfeiern will, nimmt am besten eigenes Besteck und einen Teller mit. Damit wollen die Veranstalter einmal mehr das Gemeinschaftsgefühl fördern: "Wenn möglichst viele BewohnerInnen selbst einen Einrichtungsgegenstand mitbringen, entsteht Gemeinschaft und Verständnis."

Beim gemeinsamen Kochen und Essen soll diskutiert werden, was gut gelaufen ist, was das Besondere daran war und welche Ideen es für die dritte Phase gibt. Plakate, Fotos und Videos sollen weitere Möglichkeiten bieten, sich zu informieren. Geplant sind auch eine Kochstation, eine Grußkarten-Schreibaktion sowie eine Architekturführung. (red)

3 Jahre Sommeraktion Urlaub im Gemeindebau
Kriemhildplatz 6
1150 Wien

Donnerstag, 22. Oktober, ab 16 Uhr

  • Artikelbild
    foto: gb141516
Share if you care.