"Zeus werde ich nicht einholen"

13. Oktober 2009, 19:13
1 Posting

Maier in O-Tönen

"Am 26. Oktober 1995 um 15 Uhr." - Hermann Maier 1998 auf die Frage, wann er seinen letzten Ziegel als Maurer verlegt hat.

"Vielleicht dreht er einen 'Herminator'-Film und schmeißt den 'Terminator' ins Eck." - Hermann Maier 1998 in Nagano über die Glückwünsche von Arnold Schwarzenegger.

"Zeus werd' ich aber nicht einholen." - Hermann Maier in Nagano zur Feststellung von ÖSV-Herrenchef Werner Margreiter, dass er mit Gold nach seinem Horrorsturz in den Ski-Olymp aufgestiegen sei.

"Die Flaggen sind hier sehr stabil, aber ich habe nicht nachgegeben. Ich habe gedacht: Ich muss da durch, ich muss die Flagge zerstören." - Hermann Maier bei der WM 1999 in Vail über seinen aggressiven Fahrstil.

"Pfarrer von Flachau werden, Ministrant war ich ja schon." - Hermann Maiers Antwort auf die Frage, welche Ziele er nach dem zweiten WM-Gold 1999 noch habe.

"Ich hätte ihm den zweiten Titel nicht zugetraut, und dann hat er uns wieder wie Afferln dastehen lassen." - Hans Knauß nach dem WM-Abfahrtstriumph des "Herminator" 1999 in Vail.

"Man könnte sagen, dass bei uns daheim beim Skischulrennen mehr Stimmung ist." Hermann Maier über die WM-Atmosphäre in Bormio 2005.

"Christian Neureuther? Den kenne ich nicht so - aber er soll beim Fußball bleiben." - Hermann Maier 2005 nach Riesentorlauf-WM-Gold auf die Frage, ob ihn die Kritik des ehemaligen deutschen Slalom-Asses Christian Neureuther in der Münchner "tz" ("Hermann Maiers Zeit ist vorbei") geärgert hat.

"Beim Feiern habe ich schon genauso nachgelassen wie beim Skifahren." - Hermann Maier nach Riesentorlauf-Bronze bei Olympia 2006.

"Ist eine WM-Abfahrt ohne Hermann Maier überhaupt regulär?" - Frage eines Journalisten an Herren-Cheftrainer Toni Giger 2007.

"Man darf einen alten Esel nicht zu weit treiben, sonst geht er nicht mehr!" Maier im Dezember 2008 zur Intensität seines Trainings.

"Das betrifft unseren Sport nicht, weil bei uns nur keusch gelebt wird." Hermann Maier dazu, dass Viagra auf der Dopingliste steht.

"Ein Werkzeug kannst du austauschen, den Körper nicht." Maiers Erkenntnis über seine geschundene Physis.

Share if you care.