Unique kommuniziert für Wiener Wohnen

12. Oktober 2009, 14:10
31 Postings

Werbeagentur für gesamten Kommunikationsauftritt und Überarbeitung des Corporate Designs verantwortlich

"Wiener Wohnen. Immer besser." - diesen Anspruch setzt Unique ab Oktober mit einer Service- und Informationskampagne in Szene. Die Kreativen aus der Schönbrunner Straße konnten sich in einer Wettbewerbspräsentation gegen mehrere Agenturen durchsetzen und zeichnen nunmehr für den gesamten Kommunikationsauftritt sowie die Überarbeitung des Corporate Designs von Wiener Wohnen verantwortlich.

Ziel der neuen Kampagne ist es, die Bedürfnisse, Sorgen und Anliegen der Mieterinnen und Mieter direkt anzusprechen und aufzuzeigen, was Wiener Wohnen unternimmt, um die Lebensqualität im Gemeindebau zu erhalten und weiter zu steigern. Im Mittelpunkt steht dabei das Miteinander - sowohl unter den Mieterinnen und Mietern als auch in ihrem Verhältnis zu Wiener Wohnen. "Mit der roten Bank wurde ein Key Visual gefunden, das die Wichtigkeit der Kommunikation für ein harmonisches Zusammenleben betont. Denn durchs Reden kommen d'Leut zam", so Marketingverantwortliche Nicole Romen-Kierner.

Die Kampagne geht am 12. Oktober on air und wird im Radio, im Print, auf Plakaten und City Lights sowie im Internet zu erleben sein. (red)

Credits
Auftraggeber: Stadt Wien, Wiener Wohnen |Marketing: Nicole Romen-Kierner| Agentur: Unique / Studio Robert Hollinger | Kreation: Robert Judtmann, Robert Hollinger, Tino Schulter, Christoph Seibert, Petra Baumgartner | Beratung: Matthias Müller, Markus Pantschier | Foto: Dieter Steinbach

  • Artikelbild
    foto: unique
  • Artikelbild
    foto: unique
Share if you care.