Erster Jailbreak für iPhone OS 3.1.2

12. Oktober 2009, 11:32
posten

SIM-Unlock funktioniert derzeit allerdings noch nicht - Anleitung und Tool veröffentlicht

Kurz nach der Veröffentlichung von iPhone OS 3.1.2 folgt auch schon die erste Anleitung, wie sich die aktuell Variante von Apple mobilem Betriebssystem von einer der zentralen Beschränkungen befreien lässt. Mittels des Tools blackra1n lässt sich ein Jailbreak durchführen, wodurch sich auch Anwendungen jenseits des iTunes App Stores installieren lassen.

Simpel

Der Hack funktioniert dabei für alle verfügbaren iPhone-Generationen und soll äußerst einfach durchzuführen sein. Was weiterhin fehlt ist allerdings ein funktionierender SIM-Unlocker, mit dem sich die Begrenzung auf einen Provider aufheben lässt.

Warnung

Da das iPhone OS 3.1.2-Upgrade auch ein Update der Radio-Firmware durchführt - und dabei der SIM-Unlock überschrieben wird -  rät man jenen iPhone 3G und 3GS-NutzerInnen, die Wert auf diese Funktionalität legen derzeit noch vom Upgrade ab. (red)

Share if you care.