Street View in Kanada und Tschechien angekommen

9. Oktober 2009, 12:50
posten

Mit der Tschechischen Republik wurde mittlerweile das achte Land in Europa von Google erfasst

Google hat seinen Panorama-Karten-Dienst Street View nun auch für Kanada und die Tschechischen Republik veröffentlicht. In zwei Blog-Eintragen hat Google einige besondere Sehenswürdigkeiten von Toronto und Prag, den Hauptstädten der Länder, herausgefischt.


View Larger Map

Datenschutz

Zunächst sind nur die größten Städte der Länder abgedeckt, weitere Regionen sollen aber bald folgen. Wie in anderen Ländern wurden auch hier wieder die Gesichter der aufgenommenen Personen verschleiert. Google weist daraufhin, dass Nutzer weitere Bilder melden können, wenn diese die Privatsphäre einer Person verletzen.

Europa wächst

Mit der Tschechischen Republik hält nun das achte Land Einzug in Street View. Daneben gibt es den Google-Dienst auch für Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Portugal, die Schweiz und Großbritannien. In Österreich wollen Nutzer zwar schon ein Google-Auto gesichtet haben, bislang ist die Alpenrepublik allerdings noch nicht in Street View aufgenommen worden. (br)

 

  • Prag
    foto: google

    Prag

Share if you care.