T-Mobile: Wieder ein Netzausfall

8. Oktober 2009, 13:32
9 Postings

"Wir werden diesen Vorfall nun analysieren um Maßnahmen zu setzen, dass so ein Vorfall nicht wieder vorkommen kann"

Der heimische Mobilfunkprovider T-Mobile hat innerhalb weniger Wochen einen zweiten größeren Netzausfall zu vermelden. Ende September kam es zu Softwareproblemen im Handynetz, was zu teilweisen Netzausfällen bei der Mobiltelefonie führte.

Wien und Niederösterreich

Während der September-Ausfall österreichweit Auswirkungen hatte, waren diesmal nur Niederösterreich und Wien betroffen. In einer Stellungnahme von T-Mobile heißt es: "Wir hatten heute von 10:14 Uhr bis 11:02 Uhr eine Beeinträchtigung in unserem Telefon- und SMS-Dienst. Grund der Beeinträchtigung war ein Ausfall des SIM Karten Registers. Unsere Technik konnte gemeinsam mit unserem Netzwerklieferanten Nokia Siemens Networks die Ursache innerhalb kurzer Zeit lokalisieren und beheben. Wir werden diesen Vorfall nun analysieren um Maßnahmen zu setzen, dass so ein Vorfall nicht wieder vorkommen kann. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten."(red)

Share if you care.