Kfz-Gutachten für Schrottautos gefälscht - Betrüger verhaftet

8. Oktober 2009, 13:23
6 Postings

Aufgefallen ist der Verdächtige durch Rechtschreibfehler in den Dokumenten - 25 weitere Personen angezeigt

Wien - Ein 28-jähriger Mazedonier wurde in Wien verhaftet, weil er Gutachten für Fahrzeuge gefälscht hat, die auf legalem Wege keine Zulassung mehr bekommen hätten. 

Dem Mann wird vorgeworfen von März 2007 bis Juli 2009 im Großraum Wien mehr als 100 Kfz-Gutachten für jeweils 100 bis 150 Euro verkauft zu haben. Kfz-Besitzer wurden über Mundpropaganda auf den Mazedonier aufmerksam.

Aufgefallen ist der Verdächtige durch Rechtschreibfehler in den Dokumenten.Nach wochenlangen Ermittlungen klickten für den 28-Jährigen schließlich die Handschellen. 25 weitere Personen wurden angezeigt. (APA)

Share if you care.