Auch Email-Konten von Google und Yahoo ausgespäht

7. Oktober 2009, 10:57
16 Postings

Phishing-Angriffe von Kriminellen - Accounts nicht einzelnen Ländern zuzuordnen

Auch Email-Konten von Google und Yahoo sind von Kriminellen mit Phishing-Angriffen ausgespäht worden. Dies bestätigte ein Sprecher des Internet-Unternehmens Google am Dienstag (Ortszeit) der BBC.

Geknackt

Nach dem Bericht des Senders wurden 20.000 Email-Konten von Gmail, Yahoo Mail, Aol, Comcast und EarthLink geknackt. Am Dienstag war bereits bekanntgeworden, dass mehr als 10.000 Konten des Anbieters Hotmail ausgespäht worden waren.

"Wie viele E-Mail-Konten aus Österreich betroffen sind, können wir nicht wissen"

Wie Google-Deutschland auf APA-Anfrage mitteilte, waren weniger als 500 Accounts betroffen. Alle wurden sofort nach Bekanntwerden gesperrt. "Wie viele E-Mail-Konten aus Österreich betroffen sind, können wir nicht wissen, da für die Anmeldung ein Name und ein Passwort genügt", meinte Kay Oberbeck. Yahoo konnte zunächst keine näheren Informationen geben. (APA/dpa)

 

Link

BBC

Share if you care.