Neue Geschäftsführung ab Mitte November

5. Oktober 2009, 12:55
posten

Fiala und Datler bilden künftig die Doppelführung

Wien - Bei der Asfinag Maut Service GmbH. gibt es ab Mitte November eine neue Geschäftsführung. Mag. Walter Riepler (41) verlässt die Chefetage und wird innerhalb der Gruppe zu einer anderen Leitungsfunktion wechseln. Ihm folgt Ing. Mag. Bernd Datler (36) nach, der gemeinsam mit Dr. Josef Fiala (47) die Führungsagenden ausüben. Fiala ist bereits seit März 2008 Co-Geschäftsführer.

Der HTL-Absolvent und WU-Betriebswirtschafter Datler kam - über Unilever und Cap Gemini Ernst & Young - Anfang 2004 zur Asfinag, wo er zuletzt als Abteilungsleiter der Systementwicklung tätig war, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Maut Servicegesellschaft ist für die Abwicklung und Betreuung der Lkw-Bemautung, der Vignette und der Sondermauten zuständig und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter. (APA)

Share if you care.