Reds gegen Blues

2. Oktober 2009, 15:16
8 Postings

Liverpool fordert Chelsea im Topspiel der achten Runde - Maierhofer mit Wolverhampton gegen Schlusslicht Portsmouth - Scharner gastiert mit Wigan bei Hull City

London - Es ist mehr als drei Jahre her, dass der Chelsea FC zwei Ligaspiele hintereinander verloren hat, doch eine Woche nach der überraschenden 1:3-Niederlage bei Wigan Athletic (mit Paul Scharner) wird es für die Blues nicht leicht, diese Serie zu halten. Die Londoner haben im Topspiel der achten Runde der Premier League Liverpool zu Gast - die Torfabrik der höchsten englischen Fußballliga. Liverpool hat in sieben Spielen 22 Tore erzielt und in der vergangenen Woche Hull City 6:1 abgefertigt.

Chelsea ist an der Stamford Bridge seit 22 Spielen ungeschlagen, die letzten zwei Niederlagen in Folge kassierten die Londoner am Ende der Meistersaison 2005/06, als Niederlagen gegen Blackburn und Newcastle bereits bedeutungslos waren. Chelsea muss allerdings Torhüter Petr Cech ersetzen, der in Wigan ausgeschlossen worden war. Die "Latics" und ÖFB-Teamspieler Scharner gastieren am Samstag bei Liverpools Opfer aus der Vorwoche.

Die Wolverhampton Wanderers mit dem österreichischen Neo-Stürmer Stefan Maierhofer haben den immer noch punktelosen FC Portsmouth zu Gast. Tabellenführer Manchester United empfängt Sunderland. (APA)

Share if you care.