Oetker übernimmt Mehrheit an Bionade

2. Oktober 2009, 11:35
posten

Die bisher von Rhönsprudel gehaltene Beteiligung wird an den zu Oetker gehörenden Getränkehersteller Radeberger verkauft

Hamburg/Düsseldorf - Der deutsche Mischkonzern Oetker übernimmt die Mehrheit am Limonadenhersteller Bionade. Die bisher von Rhönsprudel gehaltene Beteiligung von 51 Prozent werde an den zu Oetker gehörenden Getränkehersteller Radeberger verkauft, sagte Rhönsprudel-Geschäftsführer Manfred Ziegler am Freitag. Nationales und internationales Geschäft von Bionade sollten enger verzahnt werden.

Noch im Sommer hatte Rhönsprudel Berichten über einen Verkauf ihrer Anteile an der Bionade GmbH widersprochen. Rhönsprudel hat seit 2003 eine Vertriebskooperation mit der Bionade GmbH. (Reuters)

 

Share if you care.