Apple-Tablet: Multitouch mit beiden Händen

2. Oktober 2009, 09:46
77 Postings

Das Unternehmen hat ein Patent für einen Touchscreen angemeldet, der mit beiden Handflächen bedient werden kann

Nachdem iLounge vor wenigen Tagen die bislang umfangreichsten Details zum Apple Tablet veröffentlicht hat, schiebt AppleInsider nun weitere Informationen nach. Apple hat demnach eine Technologie zum Patent angemeldet, mit der Multitouch-Displays mit beiden Händen bedient werden können, wie nun bekannt wurde.

Touch mit zwei Händen

Eingereicht wurde das Patent im Namen von Apple bereits im Juni. Das System soll unter anderem Tippen, Zeigen, Scrollen und Handschrift-Erkennung in einem "vielseitigen, ergonomischen Computer-Eingabegerät" integrieren, heißt es in der Patentschrift. Das System soll alle zehn Finger und die Handballen einer Person separat erkennen und danach Aktionen ausführen, beispielsweise einem bestimmten Finger den Mausklick zuordnen. Apple weist in der Patentschrift daraufhin, dass andere Computer-Toucheingabegeräte zusätzlich noch eine Maus oder ein Keyboard benötigen, bei der angemeldeten Technologie sei das aber nicht der Fall.

10,7-Zoll-Gerät

Nach aktuellen Informationen soll das Tablet mit einem 10,7 Zoll großen Display ausgestattet sein, über ein 3G-Modem verfügen und mit iPhone OS laufen. (red)

 

Share if you care.