Wir sind so was von Servus

1. Oktober 2009, 18:08
36 Postings

"Die Rille", "Celebs go Extreme", "Zum grünen Daumen" und "Käse, Laib und Leben": Aber Sie ahnen nicht, was da noch auf uns zukommen könnte

Na Servus: STANDARD-Leser wissen längst, wie das Wetter des ersten echten Fernsehsenders von Dietrich Mateschitz, dem obersten Rotbullen, heißt. Donnerstag nannte sich sein Salzburg TV erstmals Servus TV, ein "fließender" Übergang zum Alpenraumsender. Highlights aus den ersten zehn Tagen hatten wir kürzlich im Blatt. Aber Sie ahnen nicht, was da noch auf uns zukommen könnte. Das verrät unsere Übersicht, welche Sendungstitel sich Red Bull Media House schützen ließ - na servus ! 

Wie regional der Mateschitz-Sender werden könnte, zeigt die Latte von 15 Wir sind ...-Titeln, von Wir sind Aostatal über Emilia-Romagna bis Wir sind Italien, von Wir sind Baden-Württemberg über Bayern bis Deutschland, nur Wir sind Österreich und Wir sind Schweiz wird in dieser Übersicht nicht weiter aufgedröselt. Immerhin: Geschützt auch Globalista Austria.

Statt Stars im Dschungel Celebrities go Extremesports, knackiger: Celebs go Extreme. Dazu High Noon - Herausforderung am / Challenge am und Young Guns Rising - sprachlich friedfertiger: Zum Grünen Daumen. 

HangART verweist auf Kunst in Mateschitz' Salzburger Flugzeugkuppel, aus der montags Sporttalk und auch andere Redereien kommen sollen. Ein Jedermann Corner ist geschützt, Literatour, Music Nuggets, Momentum, musikalische Meisterwerke aus dem Alpen-Donau-Adria-Raum wie die Jupitersinfonie. Servus TV Tagesblicke klingt nach Nachrichten, Die Rille jedenfalls interessant, Liebe geht durch den Magen - Kulinarische Ausflüge fast zu einfach. Servus sucht mit Viktor Frankl - Der Sinn des Lebens - hoffentlich nicht nur Käse, Laib und Leben.

Einen Titel hätte Servus nicht sichern brauchen: Chefsache. Das sind ohnehin alle (Medien-) Aktivitäten des roten Bullen. (Harald Fidler, DER STANDARD; Printausgabe, 2.10.09)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Didi Mateschitz.

  • Liste der von Red Bull geschützten Sendungstitel.

    Download
Share if you care.