Niki Lauda ist das neue Testimonial der ING-DiBa und prägt den Werbe-Relaunch der Direktbank. Nach der Neuvergabe des Werbeetats im Frühsommer geht die ING-DiBa Austria ab sofort mit einer komplett neuen und sämtliche Formate wie TV, Hörfunk, Print und Dialogmarketing umfassenden Werbelinie ins Rennen.

Katharina Herrmann, CEO und General Manager der ING-DiBa Austria: "Die ING-DiBa Austria und Niki Lauda passen hervorragend zusammen". Mit ihm assoziiere man "Innovationskraft bei gleichzeitiger Beständigkeit, einen durch und durch wirtschaftlich denkenden und handelnden Menschen und einen sympathischen Österreicher",

Im ersten Teil der Kampagne geht es um das Kernprodukt der ING-DiBa Austria, das täglich fällige Direkt-Sparen. Im TV-Spot bringt Niki Lauda in für ihn typisch humorvoller Art zum Ausdruck, dass er immer und überall ein cleverer Sparer ist, der "schließlich nichts zu verschenken hat". (red)

Credits
Auftraggeber: ING-DiBa Direktbank Austria, . Andrea Bauer (Manager Marketing) | Agentur: LoweGGK | CD: Alexander Zelmanovics, Dieter Pivrnec, Marco Kalchbrenner | AD: Elli Hummer | Film: Sabotage Film Productions | Regie: Bernhard Landen | Foto: Dieter Steinbach | Media: Carat Austria und Isobar Austria