Wieviel Wein verbrauchte Adalbert Stifter im Jahr?

26. März 2003, 18:52
posten

Kurt Palm weiß es ganz genau: Die Kochtheater-Serie "Komm, iss mit!" im Rabenhof

Adalbert Stifter war kein Asket. Der Schriftsteller erbat sich von seiner Gnädigen mitunter noch einen Fasan für zwischendurch. Sein Jahresbedarf an Wein bemaß sich in Litern mit geradeaus 600. Ganz genau weiß das aber Regisseur Kurt Palm, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, exponierte Schriftsteller respektive Künstler auf lukullischem Weg vorzustellen. In der Kochtheater-Serie "Komm, iss mit!" 'verbrät' der 48-jährige Oberösterreicher demnächst Kafka (Vanillenudeln, 4. 4.), Mozart (Rinderzunge, 11. 4.) und morgen, Freitag, Stifter (Haselhuhn) - inklusive Publikumsausspeisung. Wappnen Sie sich mit Palms Stifter-Kochbuch "Suppe Taube Spargel sehr sehr gut" (Löcker, 1999)! (afze/DER STANDARD, Printausgabe, 27.3.2003)

Rabenhof Stadttheater
1030 Wien
Rabengasse 3
01/712 82 82
28.3., 20 Uhr

Link

Rabenhof

  • Artikelbild
    foto: rabenhof
Share if you care.