"Zermürbungskrieg"

Bin Laden warnt USA in neuer Video- und Audio-Botschaft

14. September 2009, 13:18

Al-Kaida-Führer droht den Vereinigten Staaten wegen Bündnis mit Israel, Irak- und Afghanistan-Krieg

Dubai - Zwei Tage nach dem achten Jahrestag der Terroranschläge in den USA vom 11. September 2001 hat Osama bin Laden US-Präsident Barack Obama in einem neu aufgetauchten Video angegriffen. Obama sei machtlos, den Krieg in Afghanistan zu stoppen, und auch die gegenwärtige US-Regierung verfolge die Strategie ihrer Vorgängerin unter Führung von George W. Bush, im Interesse großer Unternehmen Angst zu verbreiten, sagte der Führer des Terrornetzwerks Al-Kaida in der Audiobotschaft, die auf Videoband mit einem Standbild versehen war.

Die Botschaft wurde offenbar von der "Medienabteilung" Al-Kaidas, As-Sahab, verbreitet und von der Nachrichtenagentur AP und dem SITE-Institut in Washington übersetzt. Für die Echtheit gab es zunächst keine Beweise.

"Anstatt zu kämpfen, um den Irak zu befreien - wie Bush das behauptet hat -, hätte es (das Weiße Haus) befreit werden sollen", sagte Bin Laden. Seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten "haben wir viele Male gezeigt und erklärt", dass die Ursache der Meinungsverschiedenheiten mit den USA deren Unterstützung ihrer "israelischen Verbündeten ist, die unser Land Palästina besetzen", erklärte Bin Laden weiter. Dass dies nicht verstanden werde, "hat euch viel gekostet, ohne jegliches Ergebnis". "Wenn ihr den Krieg beendet, dann ist es gut. Wenn nicht, haben wir keine andere Wahl als unseren Zermürbungskrieg an jeder Front weiterzuführen."

Standfoto

Das Videoband mit einer Länge von 11 Minute und 20 Sekunden zeigt ein Standfoto Bin Ladens, während dessen Rede wiedergegeben wird.

Bin Laden hat sich in der Vergangenheit wiederholt um den Jahrestag der Anschläge herum in Reden an die amerikanische Bevölkerung gewandt. Bin Laden hatte die Anschläge angeordnet, bei denen mehr als 3.000 Menschen getötet wurden. Es wird vermutet, dass er sich in der afghanisch-pakistanischen Grenzregion versteckt hält.

Das bisher letzte Statement von Bin Laden wurde nach Angaben des "Intel-Centers", das auf die Beobachtung und Auswertung islamischer Webseiten spezialisiert ist, im Juni 2009 veröffentlicht. (APA/Reuters)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 272
1 2 3 4 5 6
Elisabeth Kainer
01
17.9.2009, 16:57
Weltbild stimmt wieder.

Die Verschwörungstheorien haben für zwei Gruppen eine Funktion. Für manche Rechten: die bösen Juden. Für manche Linken: die armen Moslehms, die bösen USA-Kapitalisten. Und schon stimmt die Welt wieder!

Angesichts der desaströsen Rezeptionsgeschichte der Protokolle der Weisen von Zion vergeht mir aber das Lachen.

Der mit dem langen Hund
 
15
16.9.2009, 02:06
alles Propaganda...

eine Beleidigung für die Intelligenz ist das!

man muss kein reporter, kein genie oder was auch immer sein, um sein Augen und Ohren zu öffnen um zu sehen dass da was faul ist. Leider werden in den Medien nur Propagande Dokus und Nachrichten gebracht die die offizielle Version von Al Kaida, 9/11, 7/7 unterstützen.

Aber die Zeiten ändern sich, das Internet ist der größte Feind der wahren Verschwörer und Terroristen gegen die Menschheit! Information war noch nie so einfach wie heute zu bekommen, damit müssen die obersten klar kommen!

Ich empehle jedem im Internet zu recharchieren, der immer noch den offiziellen Terror-Schwachsinn glaubt. (streite Terror nicht ab, nur die Hintergründe) FilmTipp: "TERRORSTORM", gratis auf infokrieg.tv

F S 3
04
16.9.2009, 10:27
Es tobt ein Krieg um die "richtige" Information. Noch nie war es so leicht, Schwarz von Weiß zu trennen. Obwohl es für Manche, die noch immer an den Aussendungen der Nach-Richt-Agenturen hängen, immer schwerer scheint, die Realität v.Spin zu trennen…

…Google etwa, machte vor Jahren einen "großen strategischen Fehler" - ähnlich wie Wikipedia - wie ein Ex-CIA-Mitarbeiter vor Jahren verriet:
http://www.threadwatch.org/node/9612

Die Brüche gehen quer durch Parteien, alte Seilschaften, innerhalb von Nationen und Blöcken, sowie vergangene Allianzen. Rinks und Lechts verschwimmen immer mehr. Veraltete, politische Wertesysteme gelten nicht mehr. Zweckallianzen zum Erreichen kurzfristiger Ziele werden geschlossen, während althergebrachte Verbündete über Bord geworfen, denn jeder versucht von seinem eigenen Kuchen noch zu retten, was möglich ist.

Die Welt ist im Aufbruch.

Horold
00
16.9.2009, 00:36
Und ewig grüsst das Murmeltier

aus seinem Murmeltierbau in Tora Bora...

Otto Ottinger
 
13
15.9.2009, 09:26
jaja, der böse böse Bin Laden!

Hoffentlich fangens den bald, und werfen ihn zu Poden den üblich Purchen! So ein fieser Kerl aber auch!

Der wars! Ganz sicher!

maxikotka
13
15.9.2009, 09:25
Noch was

Bin Laden wird vom FBI nicht wegen der Anschläge am 11. 9. 2001 gesucht, sondern wegen anderer Anschläge. (Kann man auf der Homepage des FBI nachprüfen).

Die Aussage im Text, Bin Laden habe die Anschläge angeordnet scheint ungeprüft übernommen worden zu sein.

Da wir nicht seine Sprache sprechen müssen wir uns auf Übersetzungen verlassen, und die können uns das Blaue vom Himmel erzählen.

Herr Meierl
13
15.9.2009, 13:16
....nicht nur das....

Der Artikel liest sich wie ein Krone Zeitungs-Artikel. "Der Führer von Al Kaida" - so ein Blödsinn.
In den 70ern führte die CIA eine Datenbank aller Mudschaheddin Kämpfer in Afghanisten, die gegen das Sowietregime kämpften (die erhielten ja mächtig Unterstützung der USA - sogar Rambo kam vorbei ;)). Diese Datenbank existierte natürlich auch in dortigen Breitengraden - die Übersetzung dieses Wortes ist gelinde gesagt "Al Quaeda" - welches in den späten 90ern wieder ausgegraben wurde, weil ja kein Krieg gegen einen oder paar Männer ausgerufen werden kann, wohl aber gegen eine Organisation - voila - "Al Quaeda" ist wieder da! "nur diesmal lassen wir sie gegen uns sein - sie sabotieren ja unsre Pipeline - also nennen wir sie Terroristen"

Truthlobby
14
15.9.2009, 09:23
das Bin-Laden Foto

ist für mich sowas wie der "Teresa-Orlowski-geprüft"-Siegel!

maxikotka
26
15.9.2009, 09:20
Lebt Bin Laden überhaupt noch?

Dass Bin Laden noch nicht gefasst ist kann daran liegen dass er schon lange tot ist, denn er ist seit langem schwer nierenkrank und braucht Dialysen.

Man sollte sich die Videos bis zum Abspann anschauen, da steht dann (c) Mossad.
Offenbar haben die Fälscher der Geheimdienste dazugelernt und setzten nicht mehr Schauspieler ein, um nicht das Risiko peinlicher Irrtümer einzugehen. (Goldring am Finger des Bin Laden Darstellers, welcher noch dazu zu dick ist)

Es ist mehr als fragwürdig wenn irgendwo zufällig Videos gefunden werden.
Bin Laden - ob tot oder lebendig - ist nach wie vor sehr wichtig, damit man mit solchen Drohvideos und damit Angst und Schrecken unter der westlichen Bevölkerung verbreiten und völkerrechtswidrige Kriege machen kann

Truthlobby
21
15.9.2009, 09:25
fürchtet ihn!

der krampus des ostens kennt keine gnade!

Glod
01
15.9.2009, 09:11
Ui, der Terroristenzombie ist wieder da.

Kann wer auch immer den dauernd ausgräbt endlich damit aufhören?
Es wird langsam echt lächerlich.

nonixnarretz
23
15.9.2009, 08:29

na, die tun sich auch nix mehr an. unser aller immanuel goldstein nur noch als standbild?

gehts noch offensichtlicher? und das qualitaetsmedium macht kritklos mit.

wilie wielfoe
00
15.9.2009, 06:14
Selbst schuld...


Die Interessen im Ausland zu wahren, heisst, die Interessen dort zu verändern...wer Wind säht...

politisch-unkorrekt
11
15.9.2009, 00:07
maaaaaaaah

wann dawischns diesen schmuftldeppen endlich!

Dirk Diggler
41
14.9.2009, 23:50
.

an alle pentagon zweifler:
http://www.youtube.com/watch?v=YVDdjLQkUV8

Dr Mabuse
00
21.9.2009, 15:07
sollens einfach die überwachungsvideos herzeigen

dann brauchens keine drittklassigen "animationen" machen, okay?

hast dich schon mal gefragt warum die dutzenden videos von allen seiten gefilmt nicht hergezeigt werden, oder glaubst im "verteidigungs"-ministerium gibts keine videokameras.

Horold
11
15.9.2009, 00:40
Macht es dir eigentlich Spass,

die der Lächerlichkeit preiszugeben?

Man sieht doch bei 1:15 ganz klar, dass hier kein Flugzeug reingekracht sein kann!

Wo ist hier ein Loch, in das ein Boeing 757 passt?

Also, ich sehe keines!

ceterum censeo faymanem esse d...
21
15.9.2009, 09:41
Ich weiß nicht,...


... wer sich hier lächerlich macht.

Selbst unter Zugrundelegung einer Verschwörungstheorie bleibt immer noch die Tatsache, dass in das WTC Flugzeuge gekracht sind - oder wollen Sie auch das abstreiten?
Ein weiteres Flugzeug wurde von den Passagieren zum Absturz gebracht - auch das gilt als erwiesen, oder nicht?

Dann haben die Verschwörer ausgerechnet beim Pentagon, wo sie von der Überwachungskamera wussten, plötzlich zu sparen begonnen und auf ein Flugzeug verzichtet, richtig?
Damit es nicht auffällt, haben sie dann ein unbeteiligtes Flugzeug samt Crew und Passagieren auf nimmer Wiedersehen verschwinden lassen, das ist doch völlig logisch, nicht?

Unglaublich, wie dämlich man sein kann, wenn man sich etwas herbeiwünscht....

Horold
00
16.9.2009, 00:45
Und noch etwas:

Wäre in's Pentagon wirklich ein Flugzeug gekracht, was spräche dann dagegen, die dutzenden von Videos die den Einschlag filmten zu veröffentlichen?

Schliesslich sind auf diesen keine militärischen Geheimnisse des Pentagons zu sehen!

Warum enthält man uns also diese Videos vor?

ceterum censeo faymanem esse d...
00
16.9.2009, 09:44
hmm... vlieleicht...


... weil es gar keine Vids gibt und das Pantagon nicht zugeben will, dass es bei der Überwachung des Außenbereichs dermaßen geschlampt hat?

Ooops... das kann ja nicht sein - das wäre viel zu naheliegend. Wo die doch so ausgeklügelte Verschwörungen austüfteln, richtig?

Ich dachte zunächst, Sie wären nur etwas einfältig und nicht ans Nachdenken gewöhnt...
Jetzt muss ich feststellen, dass Sie darüber hinaus auch noch borniert und realitätsfremd sind, denn nur so schaffen Sie es, sich aus ein paar ungeklärten Einzelheiten eine total abstruse Verschwörungstheorie zusammenzubasteln.

Da sind Sie wirklich nicht zu beneiden!

Horold
00
16.9.2009, 00:42
"auch das gilt als erwiesen, oder nicht?"

Nein, das ist nicht erwiesen!

Es spricht viel mehr dafür, dass das Flugzeug über Shanksville abgeschossen wurde, als dass es von selbst abgestürzt wäre!

Die Flugzeugtrümmer liegen über einen breiten Radius verstreute, das angebliche Einschlagloch beinhaltet eine Menge Müll, aber nichts, was einer Boeing zugeordnet werden könnte! - Also, wieder ein Fake!

Bei jedem Flugzeugabsturz in der Vergangenheit (auch bei den Flugzeugen, die gegen BERGE flogen) fand man grosse Teile des Rumpfes u. der Flügel, Turbinen, Leichen, etc.

ceterum censeo faymanem esse d...
00
16.9.2009, 09:01
Ja, genau so muss es gewesen sein.


Und damit die Teile nur über einige hundert Meter verstreut wurden und nicht über 7-8 km, haben die Verschwörer die Maschine von ihrer Dienstgipfelhöhe von 10.000 Metern erst mal auf, sagen wir 1000 m, herunterbeordert bevor sie sie abgeschossen haben, stimmts?

Den Piloten ist das auch ganz normal vorgekommen und sie haben die Anweisung sofort befolgt, richtig?

Und dann haben sie noch so an die 20 Spaßvögel, die mit diesem Flug unterwegs sein sollten, nicht einsteigen lassen, damit sie ihre Familien per Handy anrufen und ihr mal so richtig einen Schrecken einjagen, gell?
Anschließend wurden die dann auch beseitigt, was sonst?

Das war weit bequemer und billiger als die offizielle Darstellung. Und so raffiniert, nicht?

VomStandardzensuriert
12
15.9.2009, 08:00
ja wo fehlt denn eigentlich welche Boing?

Mit welchen Passagieren ?
Bei soviel Datensucht wie in USA sollte das ja wo aufscheinen...
Bitte Links.........

ceterum censeo faymanem esse d...
20
15.9.2009, 10:02
http://www.usatoday.com/news/nati... ight77.htm


Jetzt können's recherchieren gehen, ob Angehörige dies bestätigen usw.

Viel Spaß!

Dirk Diggler
11
15.9.2009, 07:59
.

und deine cruise missile hat im zick zack kurs die laternen gemäht, stimmts? :-)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 272
1 2 3 4 5 6

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.