Nebenbei ging auch noch Sachsen abhanden.

Dienstag, 8.9., 7.07 Uh

Aua, aua, aua. Schädelweh. Vergleiche dazu Song Nr. 10 (Der weiße Hai) auf dem neuen ELEMENT-OF-CRIME-Album "Immer da wo du bist bin ich nie" (erscheint am 18.9. als CD, LP, Download), in dem es heißt: "Die Leute, die du liebst sind alle auf Mallorca und singen dort das Lied vom Schädelweh (...)" Brauchst nicht anzurufen, Hamburg, ich geh eh nicht ran. Das Lied vom Schädelweh haben mir die Gebrüder Vuk aus Konstanz Bodensee beigebracht: "Rättättee, Rättättee, morgen ham wir Schädelweh, Rättätee, Rättättee, Schädelweh ist schee!" Ein kühnes Werk, dessen hochpolitischer Inhalt überall in Deutschland kontrovers diskutiert wird.
Schuld ist natürlich der Hannes Eder, der eine ums andere Flaschen öffnen ließ, deren Schraubverschlüsse, und das hätte mich warnen sollen, dasselbe Zeichen (rotes Schild mit weißem Band) trugen, wie es in der Binnenschiffahrt bei Brücken für "Durchfahrt gesperrt, Achtung Gegenverkehr" steht. Aua, aua, aua. Es wird a Wein sein und mir wer'n nimmer sein... (Josef Hornig) - schön wär's. Danke, Hannes Eder! Gut daß gleich die ganzen Interviews kommen, das hat in solchen Fällen noch immer geholfen.

Dieses warnende Zeichen (mit Obst nachgestellt) trugen die Schraubverschlüsse des Hannes Eder.