Chennai - Formel-1-Routinier Giancarlo Fisichella wird auch am 13. September in seinem italienischen Heim-Grand-Prix in Monza einen Force-India-Boliden pilotieren. Dies bestätigte Vijay Mallya, der Teamchef des indischen Rennstalls, der am Sonntag in Spa durch Fisichellas zweiten Platz erstmals WM-Punkte erobert hat.

Fisichella war bereits vor dem Rennen in Belgien als Ersatzmann für den Ferrari-Reservepiloten Luca Badoer, der den vor fünfeinhalb Wochen im Ungarn-Qualifying schwer verunglückten Brasilianer Felipe Massa in Valencia und Spa extrem schlecht vertreten hatte, ins Gespräch gekommen. Doch laut Mallya "hat Fisichella selbst klargestellt, dass er bisher noch kein Angebot von Ferrari erhalten hat". Der Italiener hatte bereits unmittelbar nach dem Belgien-Grand-Prix gesagt, dass er auch in Monza für Force India fahren werde. (APA/Reuters)