Bombenexplosionen in Gaza

30. August 2009, 08:52
posten

Keine Verletzten

Gaza - In Gaza sind gegen Mitternacht zwei Bomben explodiert. Nach ersten Berichten von Augenzeugen vom frühen Sonntagmorgen wurde niemand verletzt. Eine dritte Bombe sei entschärft worden. Als Reaktion auf die Anschläge hätten die Sicherheitskräfte der radikalislamischen Hamas die Tatorte hermetisch abgeriegelt und Kontrollpunkte in Gaza-Stadt errichtet. Niemand habe sich zu den Attentaten bekannt.

Vor zwei Wochen hatten Sicherheitskräfte der Hamas 24 Menschen getötet. Darunter seien Mitglieder einer Extremistengruppe gewesen. Die der Terrororganisation Al Kaida nahe stehende Gruppe drohte daraufhin auf ihrer Interseite, den Tod ihrer Führer zu rächen.

Unterdessen griffen nach israelischen Medienangaben israelische Kampfflugzeuge in der Nacht zum Sonntag einen von Extremisten benutzten Tunnel im nördlichen Gazastreifen an. Das Militär erklärte nach Angaben der "Jerusalem Post", es sei ein Gebäude zerstört worden, in dem der Tunneleingang war. Zuvor hatten palästinensische Extremisten israelisches Gebiet erneut mit einer selbst gebauten Rakete beschossen. (APA)

 

Share if you care.