Harnik leihweise zu Fortuna Düsseldorf

30. August 2009, 16:16
52 Postings

ÖFB-Teamspieler wechselt von Bremen für zumindest ein Jahr in die zweite deutsche Liga - Grundsätzliche Einigung erzielt

Bremen/Düsseldorf - Martin Harnik wird demnächst beim deutschen Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum Einsatz kommen. Der 22-jährige gelernte Offensivspieler, bei Werder Bremen zuletzt zum rechten Verteidiger umfunktioniert, wurde vom Aufsteiger für zumindest eine Saison leihweise verpflichtet. Harnik war bei Bremen,  Gegner von Austria Wien in der Europa-League-Gruppenphase, zuletzt nicht mehr im Kader gestanden.

Wir haben uns mit Fortuna grundsätzlich über ein Leihgeschäft geeinigt, die Bestätigung aus Düsseldorf steht jedoch noch aus", erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Samstagabend.

"Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass es für Martin nicht leicht ist, bei uns in die Mannschaft zu kommen", begründete Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs den Schritt. Der 15-fache ÖFB-Teamspieler soll beim Tabellensiebenten der zweiten Liga Spielpraxis sammeln, wird allerdings vermutlich wieder auf seiner angestammten Position in der Offensive zum Einsatz kommen.

Sein Debüt könnte Harnik bereits am 11. September gegen den FC Augsburg geben. (APA/red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Martin Harnik nimmt Abschied von der Waterkant und bekommt am Rhein eine neue Chance.

Share if you care.