Neue Märkte

28. August 2009, 17:55
1 Posting

Beruf, Familie, Haushalt, Versorgungsverantwortung

Es überrascht uns nicht, erlöst uns aber ein bisschen: 12.000 Frauen in 22 Ländern geben in einer aktuellen Befragung der Boston Consulting Group BCG an, sich überbeansprucht, in ständigen Rollenkonflikten und ständiger Zeitknappheit zu fühlen. Beruf, Familie, Haushalt, Versorgungsverantwortung. Ja ja, werden da viele sagen, das kennen wir schon: die Klage der Frauen über ihren "Drei-Fronten-Krieg". 

Was für ein großer Fehler eine solche kurze Abqualifizierung ist, zeigt das neue Buch der BCG (Women Want More, HarperBusiness 2009): Eine Milliarde Frauen ist mittlerweile berufstätig und sucht nach Produkten und Services, die ihr Leben ermöglichen, erleichtern. Es geht auch um einen Markt. (Karin Bauer, DER STANDARD, Printausgabe, 29./30.8.2009)

Buchtipp

M. J. Silverstein „Women Want More:
How to Capture Your Share of the World's Largest, Fastet-Growing Market",
HarperBusiness September 2009.

Link

www.bcg.com/womenwantmore

Share if you care.