Achtjähriger bestand High-School-Prüfung mit Bestnote

28. August 2009, 14:21
44 Postings

Xavier Gordon-Brown studierte zum Spaß Mathematik-Bücher

London - Mit Bestnote hat ein Achtjähriger in Großbritannien eine Mathematik-Prüfung an der High School bestanden, die normalerweise doppelt so alte Schüler ablegen. Wie der britische Rundfunksender BBC am Freitag berichtete, ist Xavier Gordon-Brown womöglich der jüngste Prüfling aller Zeiten, der jemals eine 1+ in einer Gesamtschul-Prüfung erhalten hat.

Xavier studiere zum Spaß Mathematik-Bücher, sagte seine Mutter Erica. "Wenn er etwas macht, was er mag, will er es gut machen, so dass ihn auch Prüfungen nicht stören." Ihr Sohn setze sich selbst hohe Ziele. "Um ehrlich zu sein, treibt er mich damit manchmal in den Wahnsinn", ergänzte Erica Gordon-Brown (APA)

 

Share if you care.