Bild nicht mehr verfügbar.

Einen "Exil-Juden aus Amerika in seinem hochsubventionierten Museum" macht der FPÖ-Spitzenkandidaten in Vorarlberg, Dieter Egger, zum Wahlkampfauftakt aus dem aus Frankfurt stammenden Direktor des Jüdischen Museums, Hanno Loewy....

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Egger hat seine Chance zur Korrektur seiner Aussage nicht wahrgenommen, demnach werden wir nicht gemeinsam auf der Regierungsbank sitzen." ...und verliert damit den Sitzplatz neben Landeshauptmann Herbert Sausgruber (ÖVP).

Foto: APA/Herbert Pfarrhofer

"Wo die Junge ÖVP am Werk ist, gibt es Schwierigkeiten mit Alkohol." - "Abfüllen bis zum geht nicht mehr" und anschließende Massenschlägerei riefen Kriminalreferenten Winfried Stöger auf den Plan.

Foto: Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Japaner arbeitet auch noch mit 70, und sei es nur, dass er im Tempel irgendwelche Bäumchen schneidet." - PVA-Generaldirektor Winfried Pinggera hat grüne Ideen für Österreichs Senioren.

Foto: AP

Das ist mein Baby." - VP-Staatssekretärin Christine Marek nach der Geburt des neuen Kindergelds.

Foto: Corn

"Na, er ist noch höchst unverbraucht, plausibel im Auftreten - und was ich noch sagen muss, da zitiere ich wie der Columbo wieder meine Frau: Sie findet Sie sexy - ausstrahlungsmäßig gemeint!" - der Karikaturist Gerhard Haderer mag Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, Frau Haderer noch viel mehr. (APA)

Foto: Corn