Tschigrinskij kommt

27. August 2009, 16:23
17 Postings

22-Jähriger von Schachtjor Donezk soll 25 Millionen kosten

Barcelona  - Der Champions-League-Sieger und spanische Double-Gewinner FC Barcelona verpflichtet den ukrainischen Fußball-Teamspieler Dmitri Tschigrinskij vom UEFA-Cup-Gewinner Schachtjor Donezk. Die Ablösesumme für den 22-jährigen Innenverteidiger wurde mit 25 Millionen Euro beziffert. Barca wollte den Transfer erst nach dem Finale um den europäischen Supercup bekanntgeben, in dem die Katalanen am Freitag in Monaco auf Donezk treffen.

"Der Transfer ist auf den Weg gebracht worden, und es wird wohl nichts mehr dazwischen kommen", betonte Barca-Manager Aitor Begiristain am Donnerstag. Der Abwehrspieler selbst sagte vor Supercup-Spiel in Monte Carlo: "Die Entscheidung ist gefallen. Aber ich werde nochmals alles für Schachtjor geben." Sein aktueller Trainer Mircea Lucescu bestätigte, dass Tschigrinskij am Freitag zum letzten Mal für seinen Club spielen werde und sah sich als einzigen Verlierer des Transfers. "Weil ich jetzt die Abwehr umbauen muss."(APA/dpa/Reuters)

Share if you care.