Bürgerliches Lager laut Umfrage weiter voran

27. August 2009, 16:03
2 Postings

Union und FDP im Bund Mehrheit von 50 Prozent - CDU und CSU 35 Prozent

Köln - In Deutschland kommen Union und FDP einer Umfrage zufolge im Bund weiter auf eine Mehrheit von 50 Prozent und könnten damit die Regierung stellen. Wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten ARD-Deutschlandtrend hervorgeht, erreichen CDU und CSU 35 Prozent und müssen damit im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt abgeben. Die FDP liegt unverändert bei 15 Prozent.

Die SPD kann ebenfalls nicht an Zustimmung gewinnen und würde nur von 23 Prozent gewählt, die Grünen von 13 Prozent. Wäre am Sonntag schon Bundestagswahl, würde die Linkspartei auf zehn Prozent kommen und konnte somit einen Punkt hinzugewinnen. Für den Deutschlandtrend befragte das Institut Infratest dimap 1.000 Personen. Die Fehlertoleranz liegt bei 1,4 bis 3,1 Punkten. (APA/AP)

Share if you care.