Melzer im New Haven-Achtelfinale

25. August 2009, 19:25
12 Postings

Gegner Pablo Cuevas aus Uruguay musste im zweiten Satz aufgeben - Nun wartet Gegner Victor Hanescu aus Rumänien

New Heaven - Jürgen Melzer steht im Achtelfinale des mit 750.000 Dollar dotierten Tennisturniers in New Haven. Österreichs Nummer eins gewann am Dienstag in der zweiten Runde gegen den Qualifikanten Pablo Cuevas (URU), der beim Stand von 6:2,3:0 für Melzer aufgab. Der als Nummer elf gesetzte Österreicher trifft beim letzten Turnier vor den am Montag beginnenden US Open im Achtelfinale auf Victor Hanescu (ROM-8)

Melzer nahm im ersten Satz dem Uruguayer gleich dessen ersten Aufschlag ab und entschied den Durchgang mit 6:2 sicher für sich. Im zweiten Satz startete die Nummer 38 der Welt wieder mit einem Break, nach dem zweiten Break und einem 0:3-Rückstand gab Cuevas nach nicht einmal 50 Minuten Spielzeit auf.

Victor Hanescu setzte sich gegen den Serben Janko Tipsarevic mit 6:4,6:7,6:3 durch. Hanescu lag im dritten Satz schon mit 0:3 zurück, gab danach aber kein Game mehr ab. Im Head-to-Head führt Hanescu mit 4:3. (APA) 

Share if you care.