Radio-Tipps für Mittwoch

25. August 2009, 17:03
posten

Close Up: Obsessed | Homebase | Dimensionen: Die wahren Indigenen | Salzburger Festspiele 2009

10.00

MAGAZIN

Close Up: Obsessed Ein Stalker-Thriller von Regisseur Steve Shills. Derek (Idros Elba) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und stolzer Familienvater. Zusammen mit Sohn und Frau (Beyoncé Knowles) lebt er in einem frisch bezogenen Traumhaus. Alles ist perfekt, bis er eine neue Büroaushilfe bekommt, dadurch ändert sich alles. Bis 12.00, FM4

19.00

MAGAZIN

Homebase 1.) Republikflucht aus der DDR: 1984 ist dem damals 18-jährigen Marco das Leben in der DDR zu viel, die Enge und Unmöglichkeit, sich zu entfalten. Dann kommt auch noch der Einberufungsbefehl zur Nationalen Volksarmee. Ab diesem Zeitpunkt wollte er nur noch raus. Eine Schleuser-Bande aus dem_Westen sollte ihn im Kofferraum eines Autos nach Westberlin bringen. Doch kurz vorm Grenzübertritt kam alles anders: Marco war schon längst im Visier der Stasi - ein Freund hatte ihn und seine Fluchtpläne verraten. 2.) Arctic Monkey Live: Mitschnitt des Live-Radiokonzertes in der Kölner Kulturkirche ab 19.00. Bis 22.00, FM4

19.05

MAGAZIN

Dimensionen: Die wahren Indigenen Aspekte moderner Jäger- und Sammlerforschung. Am Museum für Völkerkunde Wien entsteht derzeit ein_Zentrum für Jäger- und Sammlerforschung. Vergleichende Studien, Theoriearbeit und Fallstudien stehen im Zentrum des ethnologischen Interesses. Bis 19.30, Ö1

19.30

MUSIK

Salzburger Festspiele 2009: Anna Netrebko, Daniel Barenboim Lieder von Nikolaj Rimskij-Korsakow und Peter Iljitsch Tschaikowsky. Aufgenommen am 17. August im Großen Festspielhaus in Salzburg. Bis 21.01, Ö1

Share if you care.