Das längste Gedicht der Welt

25. August 2009, 11:36
4 Postings

Literatur 2.0 - Ein rumänischer Student entwickelte Software, die ein Gedicht aus gleichklingenden "Tweets" generiert

Bukarest – Ein rumänischer Student hat eine Software geschaffen, die verschiedenste Einträge im Kurznachrichtendienst Twitter so miteinander kombiniert und ordnet, dass sie sich reimen. Seit Juni ist dadurch ein "automatisiertes Gedicht" von insgesamt mehr als 360.000 Versen entstanden. Zu finden ist der immer länger werdende englischsprachige Text mit Paarreimen am Ende jeder Zeile auf der Website des Entwicklers.

Sein Werk sei zunächst ein technisches Experiment, sagte der 22- jährige Informatik-Student aus Bukarest, Andrei Gheorghe. Das Ergebnis sei stellenweise "interessant, manchmal amüsant, oft auch banal". Auf manchen Blogs werde das Riesengedicht, das täglich ganz ohne menschliches Verseschmieden um 4.200 Zeilen wächst, schon als "kollektive Poesie" bezeichnet. (APA)

The Longest Poem in The World
Oh! my brother look more skinny and tanned. cute ;)
I TAKE ONE SLEEVE AND I TAKE ONE SUIT
is happy tomorrow is Friday.. RIP Farrah and Michael!
Its a f****** rainy day and i have to cycle =(
OK, I WILL GO AND HAVE SOME ICE CREAM
.
.
.

  • Artikelbild
    screenshot: the longest poem in the world
Share if you care.