Eltern mit Sturmgewehr-Attrappe bedroht

25. August 2009, 11:08
11 Postings

20-Jähriger von Cobra-Einsatzkommando festgenommen

Ein 20 Jahre alter Schüler aus Maria Saal (Bezirk Klagenfurt Land) in Kärnten hat am Montagnachmittag seine Eltern mit einer Nachbildung eines Sturmgewehres bedroht und angekündigt, er werde sie umbringen. Er wurde von Beamten der Polizei-Sondereinheit Cobra festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Polizeiangaben zufolge wurden im Zimmer des Burschen außerdem zwei "Soft Gun"-Pistolen und eine "Glock 17"-Nachbildung sichergestellt. Es soll nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen sein, der 20-Jährige soll seinen Eltern schon des öfteren gedroht haben, sie umzubringen. Aus diesen Grund war von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Festnahmeanordnung verfügt worden. (APA)

Share if you care.