"Beyond Good & Evil 2": Entwicklung eingestellt?

25. August 2009, 11:16
8 Postings

Französischer Publisher Ubisoft soll das Projekt nicht mehr weiterverfolgen - Bislang keine offizielle Stellungnahme

Es gibt Spiele, die heben sich von der Masse deutlich ab. Im Einheitsbrei aus Weltkriegsshootern, Fußballsimulationen und Rennspielen konnte der französische Publisher Ubisoft vor Jahren mit seinem Titel "Beyond Good & Evil" die KritikerInnen begeistern. Die SpielerInnen jedoch nicht. Lange war es ruhig geworden um eine mögliche Fortsetzung, bis Ubisoft vor gut einem Jahr auf seiner Hausmesse in Paris einen Teaser-Trailer zur Fortsetzung präsentierte.

Entwicklung angeblich eingestellt

Noch im Mai dieses Jahres hatte Michael Ancel vom Ubisoft EntwicklerInnenstudio in Montpellier erklärt, dass am Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2" entwickelt werde. Nun berichtet die französische Seite "Gamersyde", dass die Arbeiten an der Fortsetzung eingestellt worden seien.

Keine offizielle Ankündigung

Ob es sich dabei um eine vorläufige Pause oder das Ende des Titels handelt, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Einstellung von Beyond Good & Evil 2 soll ein Mitarbeiter der Seite über Twitter bekannt gegeben haben. Von Seiten Ubisofts gibt es keine offizielle Mitteilung über eine (vorläufige) Einstellung des Titels. Erste Anzeichen für ein mögliches Ende von " Beyond Good & Evil 2" konnte man aus einem Interview mit Ubisoft Nordamerika-Geschäftsführer Laurent Detoc vor wenigen Wochen herauslesen.(grex)

Link

Ubisoft

  • Bei seinen UbiDays vor einem Jahr stellte der französische Publisher die Fortsetzung von "Beyond Good & Evil" in einem kurzer Teaser-Trailer vor, nun scheint das Projekt gestorben.
    screenshot: ubisoft

    Bei seinen UbiDays vor einem Jahr stellte der französische Publisher die Fortsetzung von "Beyond Good & Evil" in einem kurzer Teaser-Trailer vor, nun scheint das Projekt gestorben.

Share if you care.