Sylvinho und Lescott eingekauft

24. August 2009, 18:38
4 Postings

Manchester City verpflichtete Ex-Barcelona-Kicker Sylvinho. Auch Teamverteidiger Joleon Lescott wechselt zu "Citizens"

Manchester - Der englische Fußball-Premier-League-Club Manchester City hat Linksverteidiger Sylvinho für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 35-jährige Brasilianer kam ablösefrei vom FC Barcelona, mit dem der sechsfache Internationale dreimal spanischer Meister wurde und zweimal die Champions League gewann.

Am Montagabend wurde auch noch die Verpflichtung des englischen Teamverteidigers Joleon Lescott durch Manchester City unter Dach und Fach gebracht. Der 26-Jährige kommt nach zähen Verhandlungen für eine kolportierte Ablösesumme von 24 Millionen Pfund (27,6 Mio. Euro) von Everton und erhält einen Vierjahres-Vertrag. Damit hat der von Mark Hughes gecoachte Club des arabischen Scheichs Mansour bin Zayed al Nahyan auf dem Transfermarkt im Sommer (für Adebayor, Tevez, Santa Cruz, Toure, Barry, Sylvinho) nicht weniger als 150 Millionen Euro ausgegeben. (APA)

Share if you care.