Pokrivac stößt zu den Bullen

24. August 2009, 14:28
213 Postings

Konsequenz aus den mageren Leistungen: Defensiver Mittelfeld-Akteur kommt vom AS Monaco

Salzburg/Tel Aviv - Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat am Montag die Verpflichtung des Kroaten Nikola Pokrivac bekanntgegeben. Der 23-jährige fünffache Internationale kommt vom AS Monaco und ist für die Position im zentralen defensiven Mittelfeld vorgesehen - so wie unter anderem der Däne Thomas Augustinussen, der ebenfalls seit dieser Saison ein "Bulle" ist.

Zu den Mozartstädtern kam Pokrivac, der einen Vertrag bis 2012 erhielt und im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation auswärts gegen Maccabi Haifa noch nicht spielberechtigt ist, auf Vermittlung von Niko Kovac. Der aktuelle Juniors-Trainer bezeichnete den Zugang als seinen Nachfolger im kroatischen Nationalteam. Auf der Suche nach einem quirligen Stürmer sind die Salzburger bisher noch nicht fündig geworden.(APA) 

 

  • Nikola Pokrivac

    Nikola Pokrivac

Share if you care.