Nokia kündigt offiziell 10-Zoll-Netbook an

24. August 2009, 13:59
7 Postings

Das Nokia Booklet 3G soll zwölf Stunden Akkulaufzeit, HSPA und GPS bieten

Wie bereits vermutet, hat Nokia nun tatsächlich ein Netbook angekündigt. Das Nokia Booklet 3G soll über eine besonders lange Akkulaufzeit mit 12 Stunden verfügen und über HSPA und WLAN mobilen Internetzugang bieten.

Windows

Auf dem 1,25 Kilogramm schweren Gerät will Nokia auch seine Ovi-Services anbieten. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 10-Zoll-Display aus Glas, ein HDMI-Anschluss, eine Webcam und ein integrierter GPS-Empfänger. Als Betriebssystem kommt Windows zum Einsatz, um welche Version es sich handeln wird, hat Nokia aber noch nicht verraten.

Mehr zur Nokia World

Das Netbook wird wohl über Mobilfunker angeboten werden und einen Einschub für die SIM-Karten haben. Einen Preis hat Nokia noch nicht genannt. Weitere Details werden auf der Nokia World am 2. September bekannt gegeben. (red)

 

  • Nokia Booklet 3G
    foto: nokia

    Nokia Booklet 3G

Share if you care.