Foto: Focus
Foto: Focus
Foto: Focus

Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Die Print-Sujets aus dem Sommer 2009 mit Testtag Juni - August 09 erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Sommer 48 neue Print-Sujets abgetestet. Den ersten Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das Spar-Sujet von Wirz, Rang zwei geht an A 1 Smart von NitscheHagmann vor A 1 B-Free, ebenfalls von NitscheHagmann.

1.Spar / Wirz
2.A 1 Smart / NitscheHagmann
3.A 1 B-Free / NitscheHagmann
4.Toyota Avensis / PKP proximity
5.bob Mobilfunknetz / Demner, Merlicek & Bergmann
6.sparanlage.at / Wirz
7.Tempo Toilettenpapier / Publicis Frankfurt
8.Lotto / Lowe GGK
9.Orange Team Orange / Dirnberger De Felice Grüber
10.Nöm Milchprodukte / Rotter

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Schärdinger Joghurt Topfennockerl
Der Originellste:Nivea Visage Antifalten Q10 Plus Light
Der Modernste:Renault Clio
Der Informativste:Kika
Der Sympathischste:Wiener Stadtwerke Holding AG
Der Verständlichste:Vichy NeOvadiol
Der Kaufanregendste:Emmi Caffe Latte
Der Auffälligste:Orange Team Orange