Barcelona holt auch spanischen Supercup

24. August 2009, 11:25
33 Postings

3:0-Sieg im Rückspiel gegen Athletic Bilbao

Barcelona/Wien - Der FC Barcelona hat sich am späten Sonntagabend souverän den spanischen Supercup und damit den vierten Titel in diesem Jahr gesichert. Die Katalanen gewannen das Rückspiel im heimischen Camp Nou vor rund 62.000 Zuschauern gegen den Cupfinalisten Athletic Bilbao klar mit 3:0 (0:0), nachdem sie bereits im Hinspiel im Baskenland einen 2:1-Erfolg gefeiert hatten.

Die Tore erzielten am Sonntag der Argentinier Lionel Messi (50./68.) sowie das Nachwuchstalent Bojan Krkic (72.). "Barca" war damit heuer auf allen Linien erfolgreich. Das Team von Coach Josep Guardiola gewann in Spanien die Liga, den Cup und den Supercup. Zudem gab es in der Champions League Ende Mai einen 2:0-Finalsieg gegen Manchester United. (APA)

 

Share if you care.