OpenOffice.org 3.1.1 kurz vor der Veröffentlichung

24. August 2009, 10:25
9 Postings

Zweiter Release Candidate zum Download freigegeben - Konzentration auf Bugfixes

Ursprünglich wollte man eigentlich mit nur einem Release Candidate auskommen, in letzter Minute musste man dann nun aber doch noch eine neue Testversion einschieben: Mit der Freigabe des Release Candidate 2 steht die finale Release von OpenOffice.org 3.1.1 kurz vor der Veröffentlichung.

Bugfix

Neue Features sucht man in dieser allerdings vergeblich, wie von Minor-Releases gewohnt, konzentriert man sich hier ganz auf die Bereinigung kleinere und größerer Fehler. Neue Funktionen soll es erst wieder mit OpenOffice.org 3.2.0 geben, das derzeit für Ende November anvisiert wird.

Plan

Zuvor ist aber nun einmal die Version 3.1.1 dran, tauchen keine neuen Probleme mehr auf, könnte eine Veröffentlichung schon in den nächsten Tagen erfolgen. Ein konkreter Termin lässt sich dabei aber nur schwer nennen, im ursprünglichen Plan spricht man weiterhin vom 27. August - dort war aber auch nur ein Release Candidate vorgesehen. (apo)

  • Artikelbild
    screenshot: andreas proschofsky
Share if you care.