Ein Dollar Gehalt für Oracle-CEO

23. August 2009, 14:26
21 Postings

Larry Ellison macht es Steve Jobs nach und akzeptiert Gehaltskürzung von einer Million auf einen Dollar

Wie Apple-CEO-Steve Jobs und den Google-Gründern Sergey Brin und Larry Page wird auch Oracle-CEO Larry Ellison laut Reuters ab dem Fiskaljahr 2010 nur mehr ein Dollar als symbolisches Gehalt beziehen.

Vierreichster Mann

Im vergangen Jahr hatte Ellison noch eine Million Dollar Gehalt bezogen. Die Gehaltskürzung wird Ellison, der laut dem Forbes-Magazin aktuell viertreichster Mann der Welt ist, aber verschmerzen können. Denn sein bisheriges Gehalt machte nur 1,2 Prozent seiner Gesamtvergütungen aus, die sich zu 97 Prozent aus Prämien und Aktienoptionen und zu 1,8 Prozent aus anderen Zuwendungen zusammensetzen. (red)

Link

Oracle

  • Artikelbild
Share if you care.