Cataclysm: Neue Welt für World of WarCraft

22. August 2009, 17:02
49 Postings

Neue Spieler-Rassen, Unterwasserkämpfe, mehr Erfahrungspunkte, Pfad der Titanen

Blizzard hat die dritte Erweiterung für das Online-Rollenspiel World of WarCraft enthüllt. Cataclysm beschert Bewohner der Spielwelt Azeroth heftige Katastrophen. Stürme und Tsunamis werden alles komplett verändern, wobei ganze Landstriche weggefegt werden. 

Nach jedem Unheil kommt allerdings das Glück: Die neue entworfene Landschaft darf von nun an auch aus der Luft auf den Rücken der Flugtiere erkundet werden. Gleichzeitig müssen Spieler nun öfter den Meeresgrund erkunden. Hierfür wurde das gesamte Unterwasser-Kampfsystem überarbeitet und neue Reittiere implementiert

Neuerungen

Zu den weiteren Neuerungen gehören sieben komplett neue Bereiche. Fünf davon sind erfahrenen Charakteren vorbehalten, die ihr Level künftig auf 85 ausbauen können. Darüber hinaus werden zwei frische Spieler-Rassen eingeführt. Die Allianz wird durch "Worgen" unterstützt, die Horde hat die "Goblins" ins Team geholt. Die Wahl der Berufe ist nicht mehr ganz so eingeschränkt. Künftig können etwa auch Zwerge Schamanen werden.

Der Ausbau von Talenten ist über den "Pfad der Titanen" möglich. Wer derartige Quest meistert, darf seinen Charakter in bestimmten Bereichern verbessern. Boni gibt es für die Pflege der Spezialfähigkeiten.

Schlachten

Laut Blizzard ist eine Vielzahl an Schlachtfeldern für die Spieler (PvP) geplant, genauso wie neue Schlachtzüge. PvP-Ränge darf man in Zukunft dann auch auf diesem Weg hinzugewinnen, nicht mehr nur in Arenen.

Cataclysm soll 2010 erscheinen. (zw)

  • Artikelbild
Share if you care.