"Bolt kann Weitsprung-Weltrekord knacken"

21. August 2009, 19:08
posten

Weitsprung-Weltrekordhalter will dem Sprintstar zeigen, wie er neuen Meter überspringt

Berlin - Weitsprung-Weltrekordler Mike Powell will mit Super-Sprinter Usain Bolt ins Geschäft kommen. Der US-Amerikaner, der seit der WM in Tokio 1991 die Bestmarke mit 8,95 Metern hält, glaubt, dass Bolt die 9-m-Marke knacken kann. "Ich kann ihm zeigen, wie er neun Meter springt, für ein kleines Entgelt ...", sagte Powell mit einem Grinsen. Seiner Meinung nach hat Leichtathletik-Superstar Bolt mit seiner Körpergröße und seiner Geschwindigkeit die besten Voraussetzungen für diese technische Disziplin.

Ein Beweis dafür, dass Sprinter auch gute Weitspringer sein können, sind die US-Amerikaner Carl Lewis und Jesse Owens, die Olympische Goldmedaillen über 100, 200, mit der 4x100-m-Staffel sowie im Weitsprung errungen haben. (APA/Reuters)

Share if you care.