Flickr: iPhone ist die populärste Kamera

21. August 2009, 11:36
25 Postings

Trend geht hin zu Apple-Handy - Konnektivität vermeintlicher Schlüssel zum Erfolg

Das iPhone hat Canons Spiegelreflexkameras der EOS-Serie als meist genutzte Kamera von Nutzern des Foto-Portals Flickr abgelöst. Dies berichtet die L.A. Times.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Einerseits wurde mit dem neuen iPhone 3GS die Kamera verbessert (Autofokus und 3 Megapixel) und zum anderen, erlaubt es die Internet-Anbindung über WLAN oder UMTS, Fotos direkt vom Handy aus hochzuladen.

Spiegelreflexkameras dürfte aber selbst das populäre iPhone nicht verdrängen. Wer gute Bilder ins Netz stellen und von Portalen herunterladen möchte, wird Handy-Pics wohl auch weiterhin meiden. So zeigt auch die Statistik, dass immer noch die klare Mehrheit der Fotos auf Flickr mit DSLRs geschossen wird. (zw)

Share if you care.