Gebrauchtwagen weiter gefragt

21. August 2009, 10:50
posten

Neuzulassungen legten im Juli noch stärker zu

Wien  - In Österreich wurden im Juli 75.576 gebrauchte Pkw zum Verkehr zugelassen. Im Jahresabstand ist das ein Plus von 11,9 Prozent, teilte die Statistik Austria am Freitag mit. Damit legten die Gebrauchtzulassungen weniger stark zu als die Neuzulassungen: Diese lagen im Juli bei +44,1 Prozent. Insgesamt wurden im 94.954 gebrauchte Kraftfahrzeuge (Kfz) zugelassen (+10,5 Prozent).

Bei den Nutzfahrzeugen beobachteten die Statistiker ebenfalls Zuwächse. Die Zulassungen von gebrauchten Lkw stieg um 14,6 Prozent, bei den Sattelzugfahrzeugen waren es +51 Prozent. Land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen legten um 4,1 Prozent zu. Verglichen mit dem Vorjahresmonat wurden im Juli auch mehr Motorräder (+5,7 Prozent), Motorfahrräder und Leichtmotorräder (+0,8 Prozent bzw. +0,5 Prozent) gebraucht zugelassen. (APA)

Share if you care.