Monkey Island: Die Saga geht weiter

21. August 2009, 09:47
11 Postings

Telltale Games stellt den zweiten Teil "The Siege of the Spinner Clay" bereit

Die EntwicklerInnen von Telltale Games haben den zweiten Teil der Monkey Island-Saga veröffentlicht.

"The Siege of the Spinner Clay"

Teil 2 von insgesamt vier trägt den Namen "The Siege of the Spinner Clay" und die EntwicklerInnen haben ein kleines, aber feines Video als Appetizer veröffentlicht.

 

 

Der Plot

Im zweiten Kapitel machen sich Guybrush Threepwood und Winslow, nachdem sie den "Winds of Flotsam" entkommen sind, auf den Weg nach Jerkbait Islands um mehr Hinweis über den Aufenthaltsort von La Esponja Grande zu erfahren. Threepwood und Elaine finden zusammen, allerdings gibt es Probleme mit den infizierten Piraten. In der Zwischenzeit sucht der noch immer menschliche LeChuck im Dschungel nach antiken Artefakten. Die Fragen: Wie lange werden Guybrush und Elaine wohl ihre Zweisamkeit genießen können? Was plant LeChuck? Wie wird es mir der Verbreitung des Virus weitergehen? Die Antworten finden sich - hoffentlich - in "The Siege of Spinner Cay".(Gregor Kucera, derStandard.at vom 21.8.2009)

  • Artikelbild
    screenshot: telltale games
Share if you care.