Spiele-Trailer zu Sonys Wii-Rivalen

20. August 2009, 23:07
2 Postings

Erstmals konkrete Spielumsetzungen zu sehen, wenn auch nur kurz

Sony wollte zwar auf der GamesCom keine neuen Informationen zu seinem "Motion Controller" herausrücken, aber immerhin wurde ein kleiner Überblick zu Projekten gegeben, an denen interne Entwickler zurzeit arbeiten:

Der Hersteller plant seinen Wii-Rivalen im Laufe des ersten Quartals des kommenden Jahres zu veröffentlichen. Die Kombination aus Kamera und bewegungssensitivem "Zauberstab" verspricht eine extrem präzise Steuerung. Erstmals sollen Gesten tatsächlich 1 zu 1 in Spiele übertragen werden können. 

Mehr als Technologie-Demos gab es bislang allerdings nicht zu sehen, der Trailer zeigt zum ersten Mal konkrete Spielumsetzungen. Mehr dazu soll im Zuge der Tokyo Game Show im September enthüllt werden. (zw)

  • Artikelbild
Share if you care.