Sneijder vor Wechsel zu Inter

20. August 2009, 14:15
29 Postings

Laut Medien ist der Abschied des Niederländers von Real perfekt - Sportdirektor Valdano hatte ihm ein Ultimatum gestellt - Negredo zu Sevilla, Kyrgiakos zu Liverpool

Mailand/Madrid - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Wesley Sneijder steht nach übereinstimmenden Presseberichten vor einem Wechsel von Real Madrid zu Inter Mailand. Wie mehrere Zeitungen in Italien und Spanien am Donnerstag berichteten, soll Real sich mit dem italienischen Meister auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro geeinigt haben. Mailands Technischer Direktor Marco Branca wolle umgehend nach Madrid fliegen, um die Vertragsdetails zu klären.

Sneijder werde bereits an diesem Freitag in Mailand erwartet. Die entscheidenden Gespräche zwischen Reals Generaldirektor Jorge Valdano und Sneijder fanden demnach am Mittwochabend am Rande von Reals Freundschaftsspiel in Dortmund (5:0 für Real) statt. Wie das Madrider Sportblatt "Marca" berichtete, stellte dort der Club-Manager den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler vor die Wahl, das Angebot von Inter anzunehmen oder bei Real nicht mehr zum Einsatz zu kommen.

Die Madrilenen haben seit der Verpflichtung des Brasilianers Kaká händeringend nach einem neuen Verein für Sneijder gesucht. Der Niederländer wollte von einem Wechsel aber bisher nichts wissen. Nun scheint er doch Clubkollege von Österreichs Sturm-Talent Marko Arnautovic werden.

Fast perfekt ist unterdessen der Wechsel des Real-Stürmers Alvaro Negredo zum spanischen Erstligisten FC Sevilla. Die Ablösesumme wurde mit 14 Millionen Euro beziffert. Damit wird das Talent die teuerste Neuverpflichtung in der Vereinsgeschichte des FC Sevilla. Negredo hatte in der vorigen Saison als Leihgabe für UD Almería gespielt.

Einig sind sich auch der FC Liverpool und AEK Athen über den Transfer des griechischen Teamverteidigers Sotirios Kyrgiakos (30) um rund 1,7 Millionen Euro nach England. Ausständig ist nur noch die medizinische Untersuchung. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Wesley Sneijder wurde zu einem Wechsel "überredet".

Share if you care.