Neubau des Rieder Stadions hat begonnen

26. März 2003, 17:39
7 Postings

Am Rieder Messegelände entsteht ein neue Heimstätte mit einem Fassungsvermögen von mehr als 6.000 Plätzen

Wien - In Ried ist am Montag mit den Bauarbeiten für das neue Stadion im Bereich des Messegeländes begonnen worden. Zunächst müssen Abbrucharbeiten von Stallungen des Fleckviehzuchtverbandes durchgeführt werden, es waren bereits Bagger im Einsatz. Das Stadion soll 13,5 Millionen Euro kosten, es wird über 5.120 Sitz- und 1.020 Stehplätze verfügen und soll ab August benützbar sein. Die erste Veranstaltung ist aber kein Fußball-Match, sondern die Rieder Messe, die Anlagen des Stadions (noch ohne Rasen) nützt. Das Fußball-Eröffnungsmatch soll im Oktober in Szene gehen. (APA)

  • Das neue Rieder Stadion im Modell
    foto: sv ried

    Das neue Rieder Stadion im Modell

Share if you care.