Pilotprojekte bei der Post in Wien und Graz

19. August 2009, 15:27
posten

Interessentensuche in Graz und Wien läuft schon an - Ab September soll der erste Austausch stattfinden

Wien - Bei der Post läuft bereits die Interessentensuche für zwei Pilotprojekte in Wien und Linz für den Wechsel von Post- und Telekombediensteten zur Polizei. "Es ist in Abstimmung mit dem Innenministerium daran gedacht, diese beiden Pilotprojekte noch im September mit jeweils 10 Post-Mitarbeitern zu starten", erklärte Unternehmenssprecher Marc Zimmermann am Mittwoch.

Ebenso erfolge derzeit die Festlegung der spezifischen Tätigkeit der Postmitarbeiter. Zimmermann betonte, dass es sich um Freiwilligkeit handle. Die betroffenen Mitarbeiter sollen während der - noch unbestimmten - Dauer des Pilotprojektes im Stand der Post bleiben. "Dienst- und besoldungsrechtliche Fragen werden im Detail im Herbst ausgearbeitet", so die Post AG. (APA)

Share if you care.