Lehman Brothers wird Fernsehfilm

19. August 2009, 15:21
posten

Die BBC verfilmt die spektakuläre Bankenpleite, im Herbst soll der Streifen ausgestrahlt werden

London - Der Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers wird zum Fernsehfilm. Der britische Sender BBC will in dem TV-Drama "The Last Days Of Lehman Brothers" erzählen, wie es zu dem Kollaps der US-amerikanischen Bank kam. Der fiktive Streifen orientiert sich an den realen Ereignissen jener Tage im vergangenen September, bevor Lehman Brothers zusammenbrach, teilte die Rundfunkanstalt in London mit.

Die Lehman-Pleite am 15. September 2008 hatte die weltweite Wirtschaftskrise erst so richtig ausgelöst. Der einstündige Film, in dem unter anderen US-Schauspieler James Cromwell mitspielt, soll diesen Herbst im britischen Fernsehen gezeigt werden. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.